Cookies
Meine Auswahl bestätigen
Alle zulassen

Alle ablehnen

Glas 1989 und Karol

Härkingen, März 2023

SanSwiss gibt die Übernahme von zwei italienischen Unternehmen bekannt: Glass 1989 und Karol.

Das Schweizer Unternehmen SanSwiss AG gab die Übernahme von Glass1989 Srl und Karol Italia Srl bekannt, zwei Tochtergesellschaften, die zuvor zu 100 % im Besitz der Synergia Group waren. Die Unterzeichnung fand Anfang März 2023 statt.

Das Hauptziel der Übernahme für SanSwiss ist der Eintritt in den italienischen Markt für Duschabtrennungen, wo das Unternehmen bisher noch nicht vertreten war. Es werden erhebliche neue Synergien in den Bereichen Marketing, Technologie, Produktinhalte, Verwaltungsdienste, aber auch durch Insourcing und die Entwicklung neuer Produkte erwartet. Alle Unternehmen und Marken werden ihre unabhängigen Verkaufsaktivitäten in den jeweiligen Kanälen und Ländern ohne Unterbrechung fortsetzen.

Olivier Gunther und Sebastian Hainz, Co-Generaldirektoren von SanSwiss, blicken bereits in die Zukunft :

"In den nächsten Monaten werden wir uns Schritt für Schritt auf die Prioritäten konzentrieren, um unsere gemeinsamen Synergien zu stärken.

Unsere Absicht ist klar: Wir wollen den Nutzen und die Erfahrung für alle unsere europäischen Partner und Kunden verbessern. Sowohl Glass1989 als auch Karol sind bekannte Marken und haben sich in ihrem Heimatmarkt, aber auch außerhalb Italiens einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Gleichzeitig ist SanSwiss in den letzten Jahren stark gewachsen. Unter dem Dach unserer neuen Unternehmensgruppe sind wir mit drei Produktionsstandorten in vielen wichtigen europäischen Ländern aktiv und für unsere hohe Kompetenz und Leistungsfähigkeit bei Duschkabinen und anderen Badprodukten bekannt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die vergrößerte Gruppe in den nächsten Jahren erfolgreich entwickeln wird."

Der bisherige langjährige Eigentümer Stefano Boccalon wird weiterhin als Geschäftsführer von Glass1989 und Karol für den italienischen Markt zuständig sein. Als Teil der Gruppenleitung wird er in den nächsten Jahren auch eine aktive Rolle bei der Expansion von SanSwiss spielen. Er unterstreicht die strategische Bedeutung des Beitritts zur SanSwiss Gruppe: "Als einer der italienischen Marktführer, der seit vielen Jahren im Bereich der hochwertigen Dekoration und Ausstattung von Badezimmern und Wellnessbereichen tätig ist, schließen wir uns mit Stolz der Organisation von SanSwiss an und erweitern damit das bestehende Produkt- und Dienstleistungsportfolio im Bereich der Duschkabinen. Ich freue mich, dass wir mit allen unseren Mitarbeitern an Bord in eine vielversprechende gemeinsame Zukunft starten."

Über SanSwiss: Die SanSwiss Gruppe ist ein international erfolgreicher Hersteller von Duschabtrennungen und Duschwannen.

Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in Härkingen, Schweiz. Zur vergrößerten Gruppe gehören Produktionsgesellschaften in der Tschechischen Republik, Italien und Rumänien sowie unabhängige Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, der Tschechischen Republik, der Schweiz und Rumänien mit Verkaufsaktivitäten in den wichtigsten europäischen Ländern und ausgewählten Überseemärkten.

Glass 1989 Srl ist hauptsächlich in der Entwicklung, Produktion, Verarbeitung und Vermarktung von Wellness- und anderen Badezimmerprodukten tätig und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in diesem Sektor. Karol Italia Srl ist eine in Italien gegründete Aktiengesellschaft, die sich mit Badmöbeln und ergänzenden Produkten beschäftigt. Die neue Unternehmensgruppe SanSwiss beschäftigt fast 400 Mitarbeitende.

www.sanswiss.com  |  www.glass1989.com  |  www.karolitalia.com



SanSwiss Glass Karol
zurück