Cookies
Meine Auswahl bestätigen
Alle zulassen

Alle ablehnen

SANSWISS INVESTIERT IN INMAN

Härkingen, 4. September 2023

SanSwiss, europäischer Hersteller für Duschabtrennungen, Duschwannen und weitere Badprodukte, investiert in Smart-Home Lösungen für nachhaltige Dusch- und Badkonzepte von INMAN. Das erste innovatives Duschkonzept des französischen Start-Up Unternehmens INMAN wird schon in einigen Projekten eingesetzt und sorgt nicht nur für ein smartes und damit besonders komfortables Duscherlebnis, sondern senkt die Wasserverbräuche auf bis zu 70 Prozent und Energieverbräuche auf bis zu 50 Prozent ab1.  

Mit der Beteiligung bei INMAN, stellt SanSwiss die Weichen für smarte und nachhaltige Dusch- und Badkonzepte der nächsten Generation, die eine effiziente Wasser- und Energienutzung steuern und die Verbräuche drastisch senken.

Olivier Gunther und Sebastian Hainz, Co-Generaldirektoren von SanSwiss freuen sich über die vereinbarte Partnerschaft und Beteiligung bei INMAN, dem Start-Up Unternehmen aus Straßburg und verweisen auf die großen Potentiale der innovativen und smarten Dusch- und Badlösungen von INMAN. Sebastian Hainz, SanSwiss Managing Direktor Sales and Marketing:
„Smarte und verbrauchsarme Produkte sind gerade im Badezimmer sehr wichtig. Auf das Badezimmer fallen täglich rund ein Drittel bis die Hälfte des Wasserverbrauchs pro Haushalt2.  Der Endkunde möchte in seinem Zuhause einen aktiven Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den knappen Ressourcen leisten, am liebsten natürlich ohne dabei auf Komfort zu verzichten.
Mit dem nachhaltigen und intelligenten Duschkonzept von INMAN bieten wir unseren Kunden die perfekte Lösung: bis zu 70 Prozent weniger Wasserverbrauch und bis zu 50 Prozent niedrigeren Stromverbrauch bei jeder Dusche. Die ideale Temperatur und Wassermenge können dabei mit Touchscreen oder über das Smartphone bequem im Vorfeld eingestellt werden. Wir sind gespannt auf die weiteren smarten Entwicklungen für das Badezimmer und sind davon überzeugt, mit INMAN gut für die smarten und verbrauchsarmen Bad Ausstattungen der Zukunft gerüstet zu sein.“

Geschäftsführer und CEO Gilles Chantelot INMAN bekräftigt: „Wir freuen uns mit SanSwiss einen starken Partner für Dusch- und Badausstattungen an Bord zu haben“.

Weitere nachhaltige SMART Projekte für das Badezimmer befinden sich in der Entwicklung. So ist zum Beispiel eine smarte Badewanne in Planung, mit der man sein Bad mithilfe seines Smartphones auf die gewünschte Temperatur programmieren kann.

„Wir schätzen, dass eine vierköpfige Familie alleine in der Dusche 400 bis 500 € pro Jahr einsparen kann. Weitere Einsparpotenziale bestehen beim Wasserhahn, der Badewanne und der Toilette. Damit ist der Beweis erbracht, dass mit dem Einsatz von innovativen Technologie mehr Komfort geboten werden kann und gleichzeitig ein Beitrag zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen geleistet werden kann“,  resümiert CEO Gilles Chantelot von INMAN.

Über INMAN
Das 2016 von Cédric Arbogast und Gilles Chantelot gegründete Straßburger Start-up Unternehmen INMAN entwirft und vermarktet innovative smarte Ausstattungen für das Badezimmer.
Die Produkte von IMMAN werden in Frankreich entwickelt und hergestellt.

INMAN SAS
5 rue Hannah Arendt
FR-67200 Strasbourg
+33 649565926
www.inman.fr

1) Wasser- und Energiebedarf für die Warmwasserbereitung und aktive Wasserrückgewinnung. Zahlen nach technischen Studien und Beobachtungen in den Feldtests von INMAN.
2) EEA 2019: Water use at home (europa.eu) EEA 2009: HH07 Household water consumption.doc (europa.eu), BDEW 2022: Trinkwasserverwendung im Haushalt | BDEW
zurück